Obst und Gemüseprojekt 

 

Mehrere Jahre konnte sich unsere Grundschule an dem "EU-Schulprojekt Sachsen -Gesund + muu...unter-" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union beteiligen. In diesem Schuljahr werden durch ein Auswahlverfahren andere Schulen berücksichtigt. Innerhalb des Projektes sucht sich die Schule einen Kooperationspartner, der jede Woche einmal frisches Obst und Gemüse für jeden Schüler der Schule liefert. Unser Partner war der Demeter Hof Malitzsch. Jeden Dienstag kam der LKW und brachte uns verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Von den Kindern wurde dieses sehr gut angenommen. Wir hoffen, dass wir im Schuljahr 22/23 wieder das Glück haben, dass unsere Schule mit ausgewählt wird.

 

Durch Drücken des Buttons gelangt man zur Projektbeschreibung:

(Verwendung der Grafik genehmigt durch Projektausrichter)

 

 

 

 

 

 

gallery/malitsch