Johannesschule Meißen

Wir haben gewonnen!
Anfang Juni 2022 nahmen wir am Wettbewerb „Spielen macht Schule“, ausgeschrieben vom Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“, teil. Bei dem Wettbewerb konnte man für die Schule allerlei verschiedene Spiele gewinnen. Dazu haben wir ein Konzept geschrieben und uns überlegt, wie wir die Spiele im Unterricht und darüber hinaus einsetzen wollen. Dieses Konzept hat die Jury überzeugt und wir waren eine der Siegerschulen. So können wir uns seit Oktober über zahlreiche tolle Spiele freuen, die in mehreren großen Lieferungen bei uns eintrafen. Derzeit befinden sich die Spiele noch in der Testphase und werden von einzelnen Schülergruppen und auch LehrerInnen ausprobiert, um später den Einsatz bestmöglich festzulegen. Wir haben uns so sehr über diesen großzügigen Gewinn gefreut, weil die Spiele so viele verschiedene Interessen und Themen ansprechen, dass garantiert für jeden Schüler und für jede Schülerin etwas dabei ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ für die tolle Idee, Kinder auf diese Weise glücklich zu machen, sowie für die wunderbaren Spiele.

Beatrice Voll